MJV e.V.

Vereinsnews 2020/11 - Still Alive

 

Freunde,

uns gibt es noch. Und ab und an reden wir auch noch miteinander. So wie zuletzt Erik, Uli, Roland und Jürgen. Aus dem Vereinstreffen wurde eine Videoschalte im kleinen Kreis, wie man das in Zeiten wie diesen so macht. Der finanzielle Schuh drückt immer noch. Wir kommen aber voran. Kein Grund zum Verzweifeln. Es ist Licht am Ende des Tunnels.

Wir Podcasten

Uli sprudelt vor Ideen und Tatendrang. Viele Stimmen von interessanten Leuten aus unserer Region wollen gehört werden. Wir planen Interviews mit Musikern und Machern und allerlei Kurzweil. Details kommen später. Lasst euch überraschen.

Der finanzielle Schuh

...drückt. Ja, aber es gibt Hoffnung. Mit Hilfe von Corona-Geldern können wir Betriebskosten bezahlen und Jürgen hat einige Fördermittelanträge gestellt. Mal sehen was da zurückkommt.

Die neue Bühne

ist da und sieht knuffig aus. Zitat Tina: "Orientalische Abende damit sind der Hit". Ernsthaft. 6m mal 4m flexible Bühnenpodeste mit einem soliden, extrahohen Pavillon samt Vordach, sind schnell aufgebaut und leicht zu transportieren. Ein Transporter sollte es aber schon sein. Ihr könnt das Ding ab sofort auch als Vereinsmitglieder, gegen eine Aufwandsentschädigung, nutzen. Dritte bezahlen eine übliche Miete.

 

Jugendbegegnungen

Die Jugendbegegnung ist dieses Jahr ausgefallen und nun für 30.07.2021 bis 08.08.2021 terminiert. Roland teilt uns hierzu Neuigkeiten mit.

Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 10.12. online unter mjv-online.de/mv statt. Einladungen gehen zeitnah (morgen) an euch. Wir benutzen Zoom, das läuft auf so ziemlich allen Geräten. Ihr solltet es natürlich vorher mal getestet haben, Infos hier.

Rückblicke

Trotz Corona waren wir doch recht aktiv in diesem Jahr. So fanden unter der Federführung von Roland, Erik und unter Mithilfe des MJV zahllose Konzerte und Feste statt. Zu nennen wären hier: Markt der Möglichkeiten in Raußlitz, Blues und Rockbühne in Mittweida, Kultursonntag in Klosterbuch, Livemusik im Sonnenhof Ossig, Sommerdreiklang in Roßwein, Jazz und Blues im Brauhhof Freiberg mit Fischer und rabe, Peter Schmidt, Ralf Hermsdorf, Schlagerfeuer, Soul Drivers (war ein großer Erfolg), Julian und Eric, Kees Schipper [&] Bert Bouwers sowie Florian Escherlor. Für einige Musiker waren wir die einzige Möglichkeit für Live-Auftritte in diesem Jahr.

Ausblicke

Wir sind frohen Mutes. Das Blues und Rock Festival im Kloster Altzella ist geplant vom 13. bis 14. Mai 2021, Rock im Park Leuben am 28.08. Natürlich geben wir alles, damit unsere Konzertreihen in Freiberg, Garsebach, Leisnig und der Region wieder stattfinden können.

Spenden

Das Thema Spenden muss für unseren Verein mehr auf die Tagesordnung. Wir sind da nicht breit genug aufgestellt und wälzen es auf wenige Schultern ab. Dies wird auch Thema in der Mitgliederversammlung sein.

 

Liebe Grüße, Erik, Jürgen, Uli und Roland!